Aktuelles

 95. Vereinsjubiläum

Anlässlich des 95. Jubiläums des Spremberger Philatelisten-Vereins 1921 e.V. wurde eine personalisierte Briefmarke der Deutschen Porst AG gestaltet. Gleichzeitig in diesem Jahr feiert der Spremberger Kulturbund e.V. sein 70. Bestehen. Die enge und kooperative Beziehung zum Spremberger Kulturbund e.V. , die schon in der Vergangenheit durch gemeinsam gestaltete Ausstellungen zum Ausdruck gebracht wurde, in im Motiv dargestellt. Das Postgebäude der Stadt Spremberg aus der Zeit um 1890 bildet das Hauptmotiv. Gleichzeitig wurde ein Sonderumschlag gestaltet, der beide Jubiläen würdigt. Ein Sonderstempel wurde dazu nicht aufgelegt.
Sonderumschlag und Briefmarke kann zum Preis von zusammen 2,50 Euro bestellt werden bei: Frank Jauernig,Hoyerswerdaer Str.15, 03130 Spremberg, E-Mail: jauernigf@aol.com


m